ghost.company gestaltet Crowdfunding-Plattform dagobertinvest.at

(Kommentare: 0)

Crowdinvesting in österreichische Immobilien- und Unternehmensprojekte

16
Februar
2016

Michael Mehler

Keine Start-ups, sondern nur geprüfte österreichische Immobilien- und Unternehmensprojekte. Nach diesem Konzept bietet dagobertinvest Privatanlegern die Möglichkeit, sich mittels Crowdinvesting an attraktiven und äußerst sicheren Projekten zu beteiligen. Für die Gestaltung und technische Umsetzung der Website zeichnet die ghost.company verantwortlich.

Crowdinvesting ist aktuell ein enormer Trend, der auch in Österreich Fuß gefasst hat. Allerdings werden überwiegend Beteiligungen an Start-ups angeboten, was mit hohen Risiken für den Privatanleger verbunden ist. Einen anderen Weg schlägt die Plattform dagobertinvest.at ein, die sich auf die Teilfinanzierung von Projekten bestehender Unternehmen spezialisiert hat. Über privates Crowdinvesting werden dabei nur ca. 30 % der benötigten Mittel und der weitere Anteil aus der Bankenfinanzierung generiert. Ein deutlicher Sicherheitsvorteil für die „Crowdinvestoren“.

Auf www.dagobertinvest.at haben Privatanleger die Möglichkeit, sich einen Überblick über die angebotenen Projekte zu verschaffen und diese entsprechend Laufzeit und Rendite auszuwählen. Webkonzept, Webdesign und die Frontend-Programmierung stammen von der ghost.company, die auf eine klare Benutzerführung Wert gelegt hat. Gemeinsam mit der Firma Körbler, die für die dahinterliegende Datenbank verantwortlich ist, konnte eine schlüssige Crowdfunding-Plattform realisiert werden.

„Die Agentur ghost.company kenne und schätze ich schon aus meiner Zeit als Vorstand der Autobank AG“, so Mag. Andreas Zederbauer, dessen Unternehmen zederbauer + partner hinter dagobertinvest steht. „Gemeinsam haben wir eine Crowdfunding-Plattform geschaffen, die den Informations- und Investitionsprozess so transparent, sicher und komfortabel wie möglich macht. Mit unseren betriebswirtschaftlich geprüften Projekten können wir den österreichischen Anlegern nun eine attraktive Alternative bieten und heimischen Unternehmen zugleich bei der Finanzierung helfen.“

Weitere Informationen zu dagobertinvest, den dagobert-Prinzipien und den Investitionsmöglichkeiten erhalten Sie auf www.dagobertinvest.at

 


Weitere Artikel lesen

 


 

Kontakt für Rückfragen:

Michael Mehler
ghost.company
Telefon: +43 1 869 21 23-19

E-Mail: michael.mehler@ghostcompany.com

Join us on www.facebook.com/ghostcompany

Michael Mehler,  Inhaber / Creative Director

 

 

 

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben