4 neue Etats innerhalb von 8 Wochen

 

Jede Krise bietet bekanntlich ihre Chancen und diese haben wir mit den jüngsten Etatgewinnen ziemlich gut genutzt. Wir freuen uns auf neue Projekte für die Marken Solarvit, Palmers, DELTABLOC und BFI.

Wir lassen mit Solarvit die Sonne scheinen

Sowohl optisch als auch akustisch setzt Solarvit frische Akzente. Im Zentrum der neuen Kommunikationslinie steht ein eingängiger HF-Spot, der Sonnen- und Sommerfeeling vermittelt. Parallel wurden stimmungsvolle Print-Anzeigen kreiert und das Verpackungsdesign für einen starken Auftritt am POS relauncht.

„Sonnige Zeiten für mein Immunsystem“ lautet die neue Kampagnenheadline von Solarvit. Damit wird deutlich, was Vitamin D3 für die eigenen Abwehrkräfte leisten kann. Dass die sonnigen Zeiten mit Solarvit quasi zu jeder Jahres- und Tageszeit beginnen, macht vor allem der gesungene HF-Spot klar. Hier wurde ein echter Ohrwurm produziert, der durch und durch gute Laune verbreitet.

Äußerst sonnig kommen auch die Print-Visuals und das neue Package-Design daher. Die Print-Kampagne besticht durch eine ästhetische Bildkomposition, die Sonne und Mensch plakativ miteinander verbindet. Das Verpackungsdesign strahlt nun eine starke Vitamin D-Kompetenz aus und sorgt für eine wahrnehmbare Präsenz am POS. Zugleich wurde für die unterschiedlichen Produktvarianten, die es auch mit Nahrungsergänzungsmitteln wie Zink oder Kalzium gibt, ein konsistentes Gestaltungsschema geschaffen.

„Die neue Kampagne vermittelt genau die richtige Mischung aus Emotionalität und Kompetenz. Sie funktioniert integriert in allen Werbekanälen und hat die Substanz uns über mehrere Jahre erfolgreich zu begleiten“, so Kerstin Nossek, Produktmanagerin von Solarvit.

Wir relaunchen das UX-Design für palmers-shop.com

Palmers ist eine der bekanntesten österreichischen Traditionsmarken und setzt neben dem Filialgeschäft verstärkt auf den Online-Vertrieb. Um das E-Commerce-Geschäft auszubauen, soll die Website bzw. der Webshop auf Basis einer bestmöglichen User Experience (UX) optimiert werden. Die ghost.company, eine der führenden österreichischen Digitalagenturen, konnte sich mit ihrem Konzept im Agenturscreening durchsetzen.

Was zeichnet ein optimales Online-Einkaufserlebnis aus? Wie gelangen die Kundinnen und Kunden möglichst einfach und schnell zum gesuchten Produkt? Wie können Abbrüche im Einkaufs- bzw. Bestellprozess vermieden werden? Auf Basis dieser und vieler weiterer Fragen wird das Webdesign von palmers-shop.com von der ghost.company aktuell unter die Lupe genommen.

Ziel ist es auf Basis einer tiefgreifenden Analyse, die von verschiedenen „Buyer-Personas“ durchgeführt wird, mögliche Verbesserungen im User-Flow und Seitenaufbau zu identifizieren. Diese werden dann in Form einer verbesserten Informationsarchitektur und neugestalteter Seitentemplates umgesetzt. Dabei liegt der Fokus auf einer signifikanten Steigerung der Conversion- bzw. Kaufrate unter allen WebsitebesucherInnen.

„Uns hat die strukturierte und logische Herangehensweise der ghost.company sehr überzeugt. Zudem konnte uns das Team bereits anhand erster Entwürfe zeigen, wie sich das verbesserte Design auf Basis der Erstanalyse künftig darstellt“, so Saskia Sawallich, die bei Palmers für die E-Commerce-Aktivitäten verantwortlich ist. Der gesamte Prozess der UX-Optimierung wird nun schrittweise durchgeführt, so dass die wichtigsten Verbesserungen zügig online gestellt werden können.

Wir setzen DELTABLOC online neu in Szene

DELTABLOC ist der weltweit führende Anbieter für passive Verkehrssicherheit im Bereich Betonschutz- und Lärmschutzwände. Für die internationale Kommunikation spielt die Website eine besondere Rolle, die nach einem Agentur-Pitch von der ghost.company sowohl optisch als auch technisch komplett neu gestaltet und aufgesetzt wird.

Die Herausforderung bei der neuen Website lag vor allem in den Submarken mit ihren vielen Produkten und in den zahlreichen Sprachversionen, die zugleich Marktvarianten mit einem individuellen Content-Angebot sind. Mit einer durchdachten Informations- und Navigationslogik wurde hier die Basis für einen klaren und imageträchtigen Webauftritt gelegt.

Die neue Website wird sowohl als Kampagnenbühne wie auch als performancestarke Informationsplattform genutzt. Mit einer emotionalen animierten Ansprache im Headerbereich wird das Thema Verkehrssicherheit sehr persönlich kommuniziert. Zugleich gelangen die technisch orientierten Zielgruppen schnell zu den gesuchten Anwendungsbereichen, den Produktdetails und allen wichtigen Detailinfos im Extranet. Für die technische Umsetzung wurde das Open Source CMS Contao gewählt, das sowohl hinsichtlich Leistung als auch Sicherheit überzeugt und für die Redakteure einfach zu bedienen ist.  

„Die ghost.company hat es verstanden, Emotionen und technische Informationen optimal zu vereinen und ein von der Startseite bis zur Produktdetailseite schlüssiges Webkonzept zu liefern. Die starke Kombination aus Design, Informationslogik und technischem Lösungskonzept war hier ausschlaggebend“, so Mag. Peter Rossegg, Marketingleiter bei DELTABLOC.

Wir gehen mit BFI im Web neue Wege

Job-TransFair gemeinnützige GmbH, eine Tochter des BFI Wien, führt einen kompletten Relaunch der Websites www.die-kuemmerei.at, www.fairkauf.at und www.jobtransfair.at durch. Der ghost.company ist es gemeinsam mit ETRON Software gelungen, Job-TransFair von ihrem Konzept zu überzeugen. In dieser Konstellation kümmert sich ETRON um Warenwirtschaft, Kasse, Schnittstellen und den Webshop, die ghost.company entwickelt die neuen Websites.

Wir sind zufrieden – und unsere Kunden auch

Im aktuellen medianet Xpert Rating konnten wir erneut die Maximalpunktezahl im Bereich Kundenzufriedenheit erreichen und damit unsere Spitzenposition aus dem Vorjahr verteidigen. Wir sind wie unsere Kunden mehr als zufrieden und sagen Dankeschön!

Ihr Team der ghost.company

Kontakt für Rückfragen:

Michael Mehler
ghost.company
Telefon: +43 1 869 21 23-19

E-Mail: michael.mehler@ghostcompany.com

Join us on www.facebook.com/ghostcompany

Michael Mehler,  Inhaber / Creative Director

Zurück