ghost.company Schweiz wächst und wird digitaler

Zwei Dutzend Mitarbeiter:innen, verteilt auf die Standorte Zürich, Wien und München, sind ein sicherer Wert für geistreiche Kommunikation in der DACH-Region. Seit der Gründung der ghost.company im Jahr 1990 wurden ihre Kreativität und Kontinuität mit zahlreichen Auszeichnungen belohnt. So aktuell vom Medianet Xpert Rating mit Platz 1 in der Kategorie Kundenzufriedenheit, Platz 2 als Digitalagentur und Platz 6 als Full-Service-Agentur.

Mit der Integration der Google-zertifizierten Digital Marketing GmbH aus Brig – gegründet vor 13 Jahren – wächst das Schweizer Team um ein Dutzend Mitarbeiter:innen und bereichert die ghost.company mit neuen, digitalen Angeboten im Abonnement – die perfekte Ergänzung zum traditionellen Projektgeschäft. Zu den Kernkompetenzen der neuen Agentur zählen Onlinekonzepte und die Entwicklung von KI-generierte Inhalten für das Suchmaschinen-, Social Media- und Influencer-Marketing.

David Guntern ist neuer CEO und führt gleichzeitig das Beratungs- und Onlineteam. Stephan Brunner zeichnet verantwortlich für das Kreativteam. Guntern sagt: «Unser Fokus lag bisher auf Kunden in den Regionen Wallis und Bern. Mit der ghost.company eröffnen wir uns den Deutschschweizer Markt und die Nachbarländer Deutschland und Österreich. Ausserdem profitieren wir von den Dienstleistungen einer Full-Service-Agentur mit internationalen Kunden und zahlreichen Auszeichnungen. Ich freue mich, unsere Kunden ganzheitlich zu beraten, neue Mandanten zu gewinnen und das Team im wahrsten immer wieder aufs Neue zu begeistern.»

Brunner erklärt: «David bringt frischen Wind, Organisationstalent, Beratungskompetenz und Führungsqualität in die ghost.company. Das gibt mir den Freiraum, mich als Creative Director auf Konzept und Kreation zu fokussieren. Meine Stärke ist, verblüffende Ideen zu entwickeln, diese auf eine klare Strategie abzustützen und konsequent umzusetzen. In den nächsten Wochen präsentieren wir unseren Kunden in der DACH-Region den neuen Online-Service. Parallel dazu empfehlen wir uns den Walliser und Berner Kunden als Full-Service-Agentur.»

Die drei ghost-Partner mit Michael Mehler in Wien, David Guntern und Stephan Brunner in Zürich und Brig, sind sehr glücklich über die gelungene Fusion. «Damit hat,» so Mehler, «die ghost.company den Sprung ins digitale Zeitalter endgültig vollzogen. Eine moderne Vision, ein neues Geschäftsmodell und ein junges, motiviertes und hoch qualifiziertes Team sind bereit, die Herausforderungen der Zukunft anzunehmen und nachhaltig zu meistern.»

Kontakt für Rückfragen:

Stephan Brunner
ghost.company
Mobil: +41 76 569 99 22

E-Mail: stephan.brunner@ghostcompany.ch

Stephan Brunner

Zurück