dagobertinvest

Webrelaunch

Mit Web-Power in kurzer Zeit zum Marktführer

Im Jahr 2016 ging die Immobilien-Crowdinvestingplattform dagobertinvest als unbeschriebenes Blatt an den Start. Innerhalb von 4 Jahren haben wir gemeinsam die Marktführerschaft erreicht und es wurden gut 60 Mio. EUR an Crowdkapital eingesammelt. Über 14 Mio. EUR wurden mit jährlichen Renditen von 6% - 8% an die Investoren bereits wieder ausgeschüttet. Für das weitere Wachstum haben wir die Plattform nun einem kompletten Webdesign-Relaunch unterzogen.

 

Userzentrisch, zielführend, imageträchtig

Wir haben das Webdesign auf Basis der gelernten Navigationsstruktur komplett neu gedacht und puristischer gestaltet. Die Website wirkt dadurch noch aufgeräumter und imageträchtiger.
Durch die gesammelten Erfahrungen zum Nutzerverhalten konnte klar identifiziert werden welche Informationen für die Anleger besonders wichtig sind, so dass das neue Design diese fokussiert und noch besser transportiert.

 

Cleveres Investoren-Backend

Nicht nur das Frontend, sondern auch der Login-Bereich und das Investor-Dashboard wurden neu gestaltet. Die Investoren finden nun ein detailliertes und zugleich übersichtliches individuelles Finanzcockpit vor, das Ihnen alle Investitionen und deren Verlauf verständlich darstellt.

 

Corporate Design, AdWords-Kampagne, Image-Kampagne

Markenauftritt

Sie wollten schon immer mal in eine mondäne Liegenschaft in den Kitzbüheler Alpen oder am Wiener Stadtrand investieren? Nichts leichter als das – mit dagobertinvest. dagobertinvest ist die führende Crowdinvesting-Plattform für Immobilien in Österreich. Wir haben das Unternehmen von Anbeginn betreut und die Marke kommunikativ mit einer integrierten Kampagne und Online-Fokus aufgebaut.

Website & Google AdWords-Kampagne

Im Zentrum von dagobertinvest steht die Webplattform, über die sich Anleger die Immobilienprojekte ansehen und in diese investieren können. Die Website ist mit dem CMS Contao realisiert und an eine komplexe Datenbanklösung angebunden. Über eine optimierte AdWords-Kampagne werden zielgerichtete Leads auf die Projektseiten gebracht.

Kampagne

Dass Anleger mit dagobertinvest einfach mehr verdienen können, wird durch die pointierte Image-Kampagne im Typo-Style ausgedrückt. Wer will da sein Geld noch zur Bank bringen?